Ob Badeurlaub am Mittelmeer, wandern in Österreich, eine Kreuzfahrt in der Karibik, zum Tauchen nach Ägypten, die Trekkingtour im Himalaya, Auslandsaufenthalte im Rahmen des Studiums oder die große Weltreise – für jede Reise können Impfungen sinnvoll und nötig, teilweise sogar verpflichtend sein. Dazu kommen oft besondere regionale Risiken, z.B. durch Mücken, Tierbisse, Gifttiere, andere klimatische und hygienische Verhältnisse u.v.m..
Ältere Patienten und Patienten mit chronischen Erkrankungen und Dauermedikation sowie Immunschwäche (durch Erkrankungen oder Medikamente) stellen eine besondere Gruppe Reisender dar, die eine besondere Beratung benötigen. Je nach Reiseland und Zeitverschiebung kann hier z.B. eine Anpassung der Medikation nötig sein. Durch eine umfassende Beratung incl. Reiseimpfungen können wir Probleme verhindern und Sie Ihren Urlaub sorgenfrei genießen.
Bitte bringen Sie beim Termin den ausgefüllten Bogen “Reiseimpfberatung” mit.
Sollte sich online kein Termin finden, so kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail.
Öffnungszeiten Jena:
Montag & Dienstag: 08:00-13:00 & 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch & Freitag: 08:00-13:00 Uhr
Donnerstag: 08:00-13:00 & 15:00-17:00 Uhr
Öffnungszeiten Cospeda:
Montag: 07:00-11:00 & 15:00-18:00 Uhr
Dienstag: 08:00-11:00 Uhr
Donnerstag 08:00-11:00 & 15:00-18:00 Uhr
Kontakt:
um eine bessere telefonische Erreichbarkeit zu ermöglichen, führen wir ab dem 01.10.2024 ein digitales Telefonassistenzsystem ein. Im Unterschied zum Anrufbeantworter startet die digitale Assistenz einen einfachen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht. Die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Dies ermöglicht dann, effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten – z.B. per SMS oder auch Rückruf.
Mit der Nutzung dieser modernen Technologie erhoffen wir uns eine Verbesserung des Service für unsere Patienten und gleichermassen auch eine Entlastung unserer Mitarbeiter. Einfach und schnell können so von Ihnen Terminwünsche, Wiederholungsrezepte, Terminabsagen, etc. per Telefon platziert werden – es gibt kein „besetzt“ oder „Durchklingeln“, kein unnötiges Warten. Gleichzeitig kann sich unser Praxisteam auf die Patienten vor Ort in der Praxis konzentrieren und dann nach und nach die strukturiert erfassten telefonischen Anfragen abarbeiten.
Ihr Praxisteam.