Whether it’s a beach holiday in the Mediterranean, hiking in Austria, a cruise in the Caribbean, diving in Egypt, a trekking tour in the Himalayas, stays abroad as part of your studies or a long trip around the world – vaccinations can be useful and necessary for every trip, sometimes even mandatory. In addition, there are often special regional risks, e.g. from mosquitoes, animal bites, poisonous animals, other climatic and hygienic conditions and much more.
Elderly patients and patients with chronic diseases and long-term medication as well as immunodeficiency (due to illness or medication) represent a special group of travelers who need special advice. Depending on the destination and the time difference, it may be necessary to adjust your medication, for example. With comprehensive advice including travel vaccinations, we can prevent problems and you can enjoy your vacation carefree.
Öffnungszeiten Jena:
Montag & Dienstag: 08:00-13:00 & 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch & Freitag: 08:00-13:00 Uhr
Donnerstag: 08:00-13:00 & 15:00-17:00 Uhr
Öffnungszeiten Cospeda:
Montag: 07:00-11:00 & 15:00-18:00 Uhr
Dienstag: 08:00-11:00 Uhr
Donnerstag 08:00-11:00 & 15:00-18:00 Uhr
Kontakt:
um eine bessere telefonische Erreichbarkeit zu ermöglichen, führen wir ab dem 01.10.2024 ein digitales Telefonassistenzsystem ein. Im Unterschied zum Anrufbeantworter startet die digitale Assistenz einen einfachen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht. Die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Dies ermöglicht dann, effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten – z.B. per SMS oder auch Rückruf.
Mit der Nutzung dieser modernen Technologie erhoffen wir uns eine Verbesserung des Service für unsere Patienten und gleichermassen auch eine Entlastung unserer Mitarbeiter. Einfach und schnell können so von Ihnen Terminwünsche, Wiederholungsrezepte, Terminabsagen, etc. per Telefon platziert werden – es gibt kein „besetzt“ oder „Durchklingeln“, kein unnötiges Warten. Gleichzeitig kann sich unser Praxisteam auf die Patienten vor Ort in der Praxis konzentrieren und dann nach und nach die strukturiert erfassten telefonischen Anfragen abarbeiten.
Ihr Praxisteam.